Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten-Sammlung / 2014 / Graduierungsfeier

Graduierungsfeier

Aufnahme der Absolventen in die akademische Gemeinschaft

Am 22. März fand die diesjährige feierliche Graduierungsveranstaltung statt.

Graduierung2014_01.jpg

Um 10 Uhr zogen die Professoren und Absolventen in den großen Saal der benachbarten Hochschule für Musik und Theater ein. Nach der Begrüßung durch Dekan Prof. Jens Jäkel und Prodekan Prof. Wolfgang Reinhold wurden die Absolventen einzeln auf die Bühne gerufen, bekamen ihre Schärpe umgelegt und der Dekan der Fakultät vollzog die Aufnahme in die Akademische Gemeinschaft, indem er jeden Graduierten mit seinem Doktorhut an der Stirn berührte. Mit der Urkunde in der Hand empfingen sie dann den verdienten Applaus für ihre Leistungen.

Graduierung2014_02.jpgGraduierung2014_03.jpgGraduierung2014_04.jpg

Anschließend hielten der Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig, Ralf Scheler, die Festansprache und Rektor magnifizenz Prof. Markus Krabbes das Grußwort.

Der nächste Programmpunkt  war die Auszeichnung der Preisträger des Karl-Kolle-Preises.

Graduierung2014_05.jpgGraduierung2014_06.jpgGraduierung2014_07.jpg

B.Eng. Steffi Kolbe, richtete im Anschluss an diese Würdigung ihre Worte an ihre Kommilitonen und blickte gemeinsam mit ihnen auf die vergangenen Jahre zurück.

Nach dem feierlichen Auszug aus dem Saal gab es im Foyer noch einen Sektempfang. Auch konnten Absolventen mit ihren Familien Fotoaufnahmen anfertigen lassen.

Graduierung2014_08.jpg

abgelegt unter: ,