Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Veranstaltungen / Projekttag

Projekttag am 13. Februar 2014

Projekttag Wilhelm-Ostwald-Gymnasium

Am 13.2.2014 begann um 9 Uhr der Projekttag für die Schüler des Ostwald-Gynasiums in der Fakultät EIT der HTWK Leipzig mit der Begrüßung im Labor Nachrichtentechnik bei Herrn Dossin. Es begann mit einem kleinen Vortrag über die HTWK. Danach stand gleich als Aufgabe der Zusammenbau und das Löten eines kleinen Gerätes auf dem Programm. Mithilfe einer Anleitung konnte jeder seinen Wasser- bzw. Trockenwächter komplettieren und löten.

931B3751.jpg 931B3766.jpg 931B3779.jpg

Nachdem es in einem Seminarraum eine kleine Vorstellung der verschiedenen Studiengänge der Fakultät gab, ging es zum Mittagessen.

Danach trafen sich alle im Labor der Elektromedizinische Technik. Dort gab es von Herrn Guttke eine kleine Führung,  in der die verschiedenen Aspekte der modernen Medizintechnik erklärt und dargestellt wurden. Nach der Führung wurden dann in kleinen Gruppen alle Geräte nochmal ausprobiert.

 931B4019.jpg 931B3995.jpg 931B4046.jpg

931B4136.jpg 931B4118.jpg 931B4185.jpg

Es war eine sehr gute Athmosphäre und es wurde viel Wissenswertes vermittelt. Besonders schön war es, dass man auch gleich vieles ausprobieren konnte.

Simon, Praktikant EIT