Sie sind hier: Startseite / Studieninteressierte / Mehr Infos und Kontakte

Mehr Infos und Kontakte

Studienberatung HTWK Leipzig

Dezernat für Studienangelegenheiten (DSA)
Das ist die zentrale Stelle für alle Studenten der HTWK Leipzig. Hier läuft alles zusammen, hier wirst Du immatrikuliert, betreut, Deine Noten werden mitgeschrieben und so weiter.. Wende Dich in allen grundsätzlichen Fragen an das DSA - oder stöbere einfach mal so auf den Seiten vom Dezernat.

Studienberatung Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik (FEIT)

Studienberatung
Frau Gerlach wird für Dich die Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um das  Studium sein. Hier erfährst Du alles, was für Dein Studium an der Fakultät wichtig ist.

Studiengangsbeauftragte
Wenn Du Fragen zu einem Studiengang hast, melde Dich bei einem der beiden Studiengangsbeauftragten. Sie helfen Dir in jedem Fall weiter.

Dekanat
Die Verwaltung der Fakultät. Hier läuft alles zusammen. Im Zweifelsfall hilft man Dir hier weiter oder weiß, wer Dir helfen kann...

FachschaftsRat der Fakultät EIT
Der FachschaftsRat besteht aus Studenten und ist die Vertretung aller Studenten der Fakultät. Alle Mitglieder sind von den Studenten gewählt und kümmern sich neben ihrem Studium um ihre Kommilitonen. Egal, was Dein Anliegen ist, nimm Kontakt auf!

Informationstag

Damit Du Dir mal alles anschauen kannst, gibt es den jährlichen Informationstag - einen "Sonnabend der offenen Tür". So kannst Du die Professoren und Mitarbeiter kennen lernen, mit ein paar Leuten reden, die schon hier studieren, Dir schon mal Deinen Lieblingsplatz im Hörsaal raussuchen...

Veranstaltungen an der Fakultät EIT

  • Vorstellung der Fakultät
  • Besichtigung der Labore
  • Besichtigung der Wind- und Solaranlagen auf dem Dach der Fakultät
  • Vorstellung der studentischen Vertretung: FachschaftsRat
  • Studentengruppen: Web-O-Troniker, LeoBots

Bologna-Prozess

Der Bologna-Prozess, an dem sich mittlerweile 45 europäische Staaten beteiligen, bedeutet eine umfassende Reform der Hochschulen und ihrer Studienangebote. mehr

Was bedeutet die Reform für die Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik?
Die bisher bekannten Abschlüsse - Diplom (FH), Magister wurden seit dem Wintersemester 2006 umfassend durch eine zweistufige Studienstruktur - Bachelor und Master - ersetzt. Zielsetzung ist die Akkreditierung und Qualitätssicherung des Studiengangs. Dies ist der Fakultät schon gelungen!