Detailansicht

10 Jahre Bibliotheksneubau

In der Hochschulbibliothek nehmen wir das zehnjährige Jubiläum zum Anlass, gemeinsam mit unseren Benutzern Erreichtes zu würdigen, Ideen für die Zukunft zu entwickeln und zu feiern.

Do, 24. Oktober 2019 / 9.00 - 20.00 Uhr
Aktionstag

10 Jahre Bibliotheksneubau
Der Bibliotheksneubau wurde im Oktober 2009 eröffnet.

Am Tag der Bibliotheken laden wir zu vielfältigen Angeboten ein. Geplant sind unter anderem:

Kreativaktion: Es darf zum Thema „Meine Bibliothek“ fotografiert, gemalt und gebastelt werden. Uns interessieren die Lieblingsplätze im Bibliotheksgebäude ebenso wie Ihre Anregungen für das, was vielleicht noch fehlt. Besondere Arbeitsbereiche? Technische Ausstattung? Lounge-Zone? Her mit den Ideen! Unter allen Teilnehmern verlosen wir 3 USB-Sticks.

Büchertausch: Lust auf neuen Lesestoff – und das zu studierendenfreundlichen Bedingungen? Aus dem Tauschregal mit gebrauchten Büchern können Bücher entnommen und eigene gelesene Exemplare kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Alle Genres, von Belletristik bis zu Sachbuch und Ratgeber.

Fotos aus der Bauphase: In manchen Baustadien war kaum vorstellbar, welch schönes Gebäude hier am Campus entstehen würde. 10 Fotos zum Zehnjährigen bieten Rück- und Einblicke.

Kaffee & Kuchen: Kein Geburtstag ohne Kuchen – wir laden ein zu leckerem Backwerk (solange der Vorrat reicht).


Weitere Infos folgen.




Zurück zur Übersicht

Veranstaltungsort

Hochschulbibliothek

Gustav-Freytag-Straße 40
04277 Leipzig

Mehr Informationen

Loading ...

Kontakt