Detailansicht

Harald Stricker - Wie modern ist die Moderne

Reihe „Positionen zu Architektur, Kultur, Stadt und Gesellschaft“ - Abschiedsvorlesung, Laudatio: Hubert Hermann

Mi, 25. April 2018 / 21.00 Uhr -
Do, 26. April 2018 / 0.00 Uhr
Vortrag
Harald Stricker

Harald Stricker - Wie modern ist die Moderne
Lovell House in Los Angeles 1929, Richard Neutra, Foto: Michael J Locke

MITTWOCH, 25.04.2018 

HARALD STRICKER | ARCHITEKT, MÜNCHEN-LEIPZIG 

*WIE MODERN IST DIE MODERNE* | ABSCHIEDSVORLESUNG 

LAUDATIO: HUBERT HERMANN 

Harald Stricker spricht zum Abschluss seiner rund 20-jährigen Lehr- und Forschungstätigkeit an der HTWK Leipzig zum Thema: „Wie modern ist die Moderne“. Der Architekt und langjährige Hochschul-Kollege Hubert Hermann hält zu diesem Anlass eine Laudatio. 

1999 wurde Harald Stricker auf die Professur Entwurfsorientierte Denkmalpflege an die HTWK Leipzig berufen. Nach seinem Architekturstudium war er in München in verschiedenen Büros sowie als Assistent bei Erich Schneider-Wessling an der Akademie der Bildenden Künste tätig. Eines seiner markantesten architektonischen Projekte ist der Umbau und die Sanierung des Opernhauses der Landeshauptstadt Magdeburg, das er zusammen mit Peter Isandoro 1991-1997 ausführte. 

In der Positionen-Reihe der Fakultät Architektur und Sozialwissenschaften spricht Harald Stricker am Mittwoch, 25.04.2018 um 19 Uhr in der neuen Architektur-Etage Lipsius-Bau, 4. Etage, Hörsaal Li 415. Der Eintritt ist frei. Im Anschluss gibt es einen Jazz-Abend und Empfang im Club.

POSITIONEN ZU ARCHITEKTUR, KULTUR, STADT UND GESELLSCHAFT

VORTRAG 19 UHR IM HÖRSAAL LI 415, LIPSIUS-BAU, HTWK LEIPZIG, Karl-Liebknecht-Str. 145

FAKULTÄT ARCHITEKTUR UND SOZIALWISSENSCHAFTEN, Konzeption: Annette Menting 

5 Vortragsbesuche als Fortbildung von der Architektenkammer Sachsen anerkannt.

INFOS: FAS.HTWK-LEIPZIG.DE UND ARCHITEKTUR.HTWK-LEIPZIG.DE 

Mit freundlicher Unterstützung durch: ARCHITEKTENKAMMER SACHSEN | BUND DEUTSCHER ARCHITEKTEN BDA | FRANZ SCHNEIDER BRAKEL FSB | FÖRDERVEREIN UND AKADEMISCHES AUSLANDSAMT HTWK LEIPZIG 




Zurück zur Übersicht

Veranstaltungsort

Lipsius-Bau
Li 415
Karl-Liebknecht-Straße 145
04277 Leipzig

Mehr Informationen

Loading ...

Kontakt