Veranstaltungsarchiv

from
22-03-10
10
Mar

Digital Workspace: Warum geht mein Konzept nicht auf? Analyse der Rahmenbedingungen als Grundlage für die Gestaltung der Lehrveranstaltung

Welche Faktoren wirken auf meine Lehrveranstaltung? Kann ich diese verändern? Inwieweit sollte ich sie für die Konzeption berücksichtigen?
22-03-10
10
Mar

Workshop on E-Learning (WeL) 2022

100 Personen haben gemeinsam mit dem WeL-Team Gelegenheit, in eine virtuelle WorkAdventure-Welt mit einer Reihe paralleler Aktivitätsmöglichkeiten einzutauchen. (08:30-18:00 Uhr)
22-03-07
07
Mar

Digital Workspace: Von Anfang bis Ende - Umsetzung der digitalen Lehre mithilfe des ADDIE-Modells

Egal, ob Sie schon viel Erfahrung mit der Umsetzung digitaler Lehr-/Lernszenarien haben oder ganz neu vor den entsprechenden Herausforderungen stehen - das ADDIE-Modell kann eine gute Orientierung in allen Phasen der Lehrveranstaltung geben.
22-03-07
07
Mar

Digital Workspace: Hybrides Lehren und Lernen gestalten

Die Lehr- und Lernräume an Hochschulen haben sich im vergangenen Jahr verändert. In Zukunft werden zwar Präsenzlehrveranstaltungen wieder möglich sein, doch zugleich wird es höheren Bedarf geben, Studierende, die aus verschiedenen Gründen nicht physisch vor Ort sein können, online einzubinden.
22-03-04
04
Mar

Girls' Club - Internationaler Frauentreff

Austauschrunde für unsere internationalen Studentinnen
22-03-04
04
Mar

Überzeugend argumentieren

Workshop
Zielgruppe: Promovierende, wissenschaftliche Mitarbeitende
22-03-03
03
Mar

Digital Workspace: Elektronische Übungen und Selbsttests zur Lernförderung

Die Teilnehmenden erhalten Impulse für den Einsatz von derartigen E-Assessments und haben die Möglichkeit, an ihren eigenen Assessment-Konzepten zu arbeiten.
22-03-02
02
Mar

Konstituierenden Sitzung des StuRa

18 Uhr c.t. in G330 (Geutebrück-Bau). Es gilt die 3G-Regelung.
22-03-02
02
Mar

18. Sitzung des StuRa

14 Uhr c.t. in G330 (Geutebrück-Bau). Es gilt die 3G-Regelung.
from
22-03-02
02
Mar

Werkstatt digitale: … Im digital Workspace an der eigenen Lehre feilen

Die Werkstatt ist ein zweitägiges Angebot, das die individuelle und kooperative Arbeit an der Weiterentwicklung von Lehrkonzepten und Lehrveranstaltungen ermöglicht