Veranstaltungsarchiv

from
20-10-08
08
Oct

Roberta-Basis-Schulung

Die Schulung bietet LehrerInnen auch ohne Vorkenntnisse einen praxisnahen Einstieg in den Aufbau und das spielerische Programmieren von Robotern und Hardware-Systemen.
from
20-10-08
08
Oct

Vocatium Halle/Leipzig 2020

vocatium - Fachmesse für Ausbildung+Studium Leipzig/Halle
20-10-06
06
Oct

3D-Druck in Leipzig: Neue Industriekultur?

Dr. Carsten Krautz, Building 3D e. V. und Industriekultur Leipzig e. V.

Vortragsreihe des Industriekultur Leipzig e. V.
from
20-10-05
05
Oct

Digital Workspace: "Videokonferenzen als Hochschulveranstaltungsformat"

Sie planen derzeit eine synchrone virtuelle Lehrveranstaltung, wollen Ihre Videokonferenz-Praxis optimieren oder überlegen, wie Sie Videokonferenzen künftig sinnvoll in Forschung und Lehre einsetzen können und benötigen Unterstützung bei der Konzeption und/oder Durchführung?
20-10-02
02
Oct

Robot Day 2020

Eintägige Fortbildung für Lehrerinnen und Lehrer
20-09-30
30
Sep

Chat Up!… mit Kaffee und Unternehmen der Digital- und Medienbranche!

(Online-) Marketing ist genau euer Ding? Dann seid dabei, wenn sich Unternehmen der Region als Arbeitgeber vorstellen!

Nach einer kurzen...

20-09-30
30
Sep

Fakultätsratssitzung Informatik und Medien

Die Sitzung des Fakultätsrates ist fakultätsöffentlich. Alle Studierenden, Professoren/innen und Mitarbeiter/innen der Fakultät Informatik und Medien sind herzlich eingeladen.
20-09-29
29
Sep

Going hybrid! Lunch & Listen special 2020

Das Lunch & Listen special 2020 bietet ein Forum für den Austausch und Gelegenheit für praktische Übungen. Es findet am Dienstag, 29. September, ab 12 Uhr komplett virtuell via BigBlueButton statt. Prof. Dr. Barbara Mikus, Prorektorin Bildung, begrüßt die Teilnehmenden; das Programm wird vorgestellt.
from
20-09-29
29
Sep

Digital Workspace - Bildung für alle!

Open Educational Resources für die eigene Lehre finden, bearbeiten und teilen
from
20-09-28
28
Sep

Digital Workspace: Diagnostisches Assessment in der Hochschullehre (E-Assessment I)

Diagnostische Assessments dienen der Ermittlung des Wissens- und Kenntnisstands der Lernenden zur Einstufung in bestimmte Kurse oder auch einer Eignungsüberprüfung und sind dem eigentlichen Lehr- / Lernprozess vorgeschaltet.