Detailansicht
ab
21-05-04
04
Mai
ab
21-05-05
05
Mai
Digitale Infotage für internationale und geflüchtete Studieninteressierte und Studierende
Antworten auf alle Fragen und Tipps für Herausforderungen
21-05-05
05
Mai
Freiberuflich als DolmetscherIn und/oder ÜbersetzerIn - Grundlagen für ExistenzgründerInnen 2/4
Kostenloser Workshop präsentiert durch SMILE - Die Gründerinitiative
21-05-05
05
Mai
Digital Workspace: Digitale Lehre lebendig gestalten - Improvisationstechniken für die synchrone Lehre nutzen
In dem Digital Workspace laden wir Sie daher ein, in kurzen Inputs verschiedene Methoden aus dem Improvisationstheater kennenzulernen.
21-05-05
05
Mai
Deutschland ist keine Insel - Unsere Mitverantwortung für die Wälder der Welt
Ministerialrat Matthias Schwoerer - Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, Bonn
Studium-generale-Ringvorlesung
„WALD - UNTER KLIMASTRESS UND NUTZUNGSDRUCK“
Studium-generale-Ringvorlesung
„WALD - UNTER KLIMASTRESS UND NUTZUNGSDRUCK“
21-05-05
05
Mai
Effiziente Verdichtung von Tagebaufolgelandschaften & Aktuelles aus der Sensorik- Entwicklung in der Geotechnik
10. Geotechnikseminar – G2 Gruppe Geotechnik und GEONETIC, HTWK Leipzig und FTZ e.V.
21-05-06
06
Mai
Informationsveranstaltung zum Förderprogramm „EXIST-Forschungstransfer“
In dieser Informationsveranstaltung erklären euch die Experten des Projektträger Jülich, wie ihr eure Forschungsergebnisse mit Hilfe des Förderprogramms weiterentwickeln und für eine eigene Unternehmensgründung vorbereiten könnt.
Mehr Informationen
ab
21-05-10
10
Mai
Digital Workspace: Elektronische Prüfungsformate managen
Summative Assessments fokussieren auf den Output des Lernens und belegen das Erreichen bestimmter Kompetenzniveaus. Online-Prüfungen zu erstellen und durchzuführen ist allerdings oft eine Herausforderung.
21-05-10
10
Mai
Gründen als Chance für internationale Studierende
Kostenloser Workshop präsentiert durch SMILE - Die Gründerinitiative
21-05-11
11
Mai
Das EXIST-Gründerstipendium
Fördermittel für gründungsinteressierte Studierende, Alumni und Forschende aus Hochschulen und Forschungseinrichtungen