Detailansicht

19-04-10
10
Apr

Sprechstunde Sozialberatung in der HTWK Leipzig

Während des Sommersemesters 2019 wird regelmäßig mittwochs die Sozialberatung des Studentenwerks im Geutebrückbau der HTWK Leipzig angeboten.
19-04-10
10
Apr

Pflege(basis)informationskurs

Der Pflege(basis)informationskurs beschäftigt sich mit dem Umgang mit einer drohenden, neuen oder bestehenden Pflegesituation von Angehörigen
ab
19-04-10
10
Apr

PLEY! Das Spiel zum 5. Fakultätsgeburtstag 2019

Virtual Reality? Augmented Reality? True Reality: PLEY!
Ein Spiel der analogen Welt für Architekt*innen und Sozialwissenschaftler*innen konzipiert von Étienne Duval, yostud.io
19-04-10
10
Apr

Einschreibung Studium generale / Überfachliche Kompetenzen

Begehrte Kurse - begrenzte Plätze.
Pünktlich um 17:00 Uhr startet am Mittwoch die Einschreibung in die Kurse des Studium generale und des Moduls Überfachliche Kompetenzen.
19-04-10
10
Apr

Die Familie Dr. Carl Erdmann Heine

Henriette Rößner-Sauerbier

Vortragsreihe des Industriekultur Leipzig e. V. zum Karl-Heine-Jahr 2019
19-04-10
10
Apr

Flimmersession: BlacKkKlansman

Drama // 128 Min. // BLACKkKLANSMAN erzählt eine absurde Geschichte – und doch hat sie sich in den 70er-Jahren tatsächlich so zugetragen. Die Themen haben bis heute nichts von ihrer Relevanz eingebüßt – und nur ein Visionär wie Spike Lee konnte sie so treffend, modern und unterhaltsam auf die Leinwand bringen.
19-04-11
11
Apr

Flimmersession: Der Club der toten Dichter

Drama // 128 Min. // Robin Williams hat in vielen herausragenden Filmen mitgewirkt, der DER CLUB DER TOTEN DICHTER ist aber definitiv eine seiner bewegendsten und inspirierendsten Rollen. In wunderschönen Bildern fängt Regisseur Peter Weir zudem die poetische Atmosphäre dieses tiefgründigen Meisterwerks ein.
19-04-15
15
Apr

Flimmersession: Weit. - Hörsaal Anatomie

Doku // 127 Min. // Mit reisephilosophischen Gedanken und Vertrauen in Mensch und Natur entlassen die Globetrotter aus Freiburg ihre Zuschauer aus dem Kino und hinterlassen eine nachhaltig positive Stimmung. Einer der Gründe, warum es der erfolgreichste Film der Freiburger Kinogeschichte wurde.
19-04-16
16
Apr

Flimmersession: Bohemian Rhapsody - Dt. + OmU

Drama // 134 Min. // BOHEMIAN RHAPSODY ist eine fulminante Feier von Queen, ihrer Musik und ihrem außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Der Film zeigt das grandiose Vermächtnis einer Band, die immer mehr wie eine Familie war, und die bis heute noch Außenstehende, Träumer und Musikliebhaber inspiriert.
19-04-17
17
Apr

Sprechstunde Sozialberatung in der HTWK Leipzig

Während des Sommersemesters 2019 wird regelmäßig mittwochs die Sozialberatung des Studentenwerks im Geutebrückbau der HTWK Leipzig angeboten.