Detailansicht

22-04-28
28
Apr

Wiedereinstieg ins Präsenzstudium: Mutig sozialen Ängsten begegnen

Der Übergang in die Präsenzlehre bringt neue Herausforderungen nach vielen Onlinesemestern. Der Workshop hilft, den Übergang gut zu bewältigen, gibt Übungen, Raum für ehrlichen Austausch. Dies ist der Auftakt für eine anschließende Seminarreihe.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Bitte anmelden unter:
https://online-terminvergabe-techniker.de/Portal/Event/ATBGJ9

13.00-15.00 Uhr
Seminarraum 420 (Seminargebäude am Hauptcampus der UL) & Online
22-04-29
29
Apr

Open Access-Publizieren an der HTWK Leipzig

Workshop
Zielgruppe: Pormovierende, wissenschaftlich Mitarbeitende, Postdocs
22-04-30
30
Apr

Hochschultag am BIZ Oschatz 2022

Am 30. April 2022 von 9:00 bis 132:00 findet der 22. Hochschultag am Berufsinformationszentrum (BIZ) in Oschatz statt. Der Eintritt ist frei!...

22-05-02
02
May

Digital Workspace: Audience Response Systeme (ARS)

Als Live-Abstimmungssysteme können Audience Response Systeme Interaktion und Beteiligung in Lehrveranstaltungen fördern – ganz gleich, ob virtuell oder in Präsenz
22-05-04
04
May

Ukraine: Aufenthalts-perspektiven, Zugang zu Arbeit und Studium für Drittstaats-angehörige

Willkommenszentrum Leipzig, digital, 15-17 Uhr
22-05-04
04
May

Die Vermessung des Meeresbodens

Dr. Anne-Cathrin Wölfl – GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel

Studium-generale-Ringvorlesung
„BUILDING REALITIES“
22-05-04
04
May

Die Vermessung des Meeresbodens

Dr. Anne-Cathrin Wölfl – GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel

Studium-generale-Ringvorlesung
„BUILDING REALITIES“
22-05-04
04
May

03. Sitzung des StuRa

17.30 Uhr c.t. in G330 (Geutebrück-Bau). Es gilt die 2G+-Regelung.

Online-Teilnahme über https://meet.ffmuc.net/G330
22-05-04
04
May

Forum Bau

Digitaler Zwilling oder digitaler Enkel?
BIM versus Bestand am Beispiel des Dresdner Hauptbahnhofs
Prof. Dr..-Ing. André Ihde, HWTK Leipzig, Fakultät Bauwesen
Dipl.-Arch. Erik Spieler, DB Station & Service AG
22-05-05
05
May

Einführung in LaTeX

Workshop
Zielgruppe: Promovierende, wissenschaftlich Mitarbeitende