Veranstaltungen

RSS
ab
21-03-04
04
Mär

Digitaler Pausensport

Donnerstags: Fit bleiben durch aktive Pausen - kurze Live-Übungen für Büro oder Zuhause. Kostenfrei! (25.2.-18.03.)
21-03-05
05
Mär

Boarding-Time März

Digitale Gründungssprechstunde - hier hast du die Möglichkeit, ganz unverbindlich deine Fragen rund um das Thema Gründung zu stellen.
21-03-05
05
Mär

Digitale Plauschpause

Raum für kollegialen Austausch bietet die „Digitale Plauschpause“. Die Idee: sich eine kurze Pause gönnen, mit Kollegen und Kolleginnen ins Gespräch kommen und im besten Fall neue Impulse für die eigene Lehre mitnehmen.
ab
21-03-08
08
Mär

Digital Workspace: Didaktische Einsatzszenarien von Lern-Management-Systemen am Beispiel von OPAL

OPAL - Mehr als nur eine Dateiablage. Lernen Sie den vielfältigen Einsatz der Lernplattform kennen.
21-03-09
09
Mär

„Was kommt denn in der Prüfung dran?" – Moderne Möglichkeiten für Modulprüfungen und Lehre

Dieses Seminar lädt ein, einige Aspekte des eigenen Lehrens und Prüfens genauer zu betrachten, ggf. die Grenzen zu erkennen, die mir als Dozent oder Dozentin gesetzt sind, eventuell aber auch Möglichkeiten zu nutzen, an die ich bisher nicht gedacht habe.
21-03-10
10
Mär

IWD-Webinar: „You've Got the Power!“

In der Woche des International Women's Days sind alle Frauen* der HTWK Leipzig herzlich zum Webinar eingeladen (kostenfrei, Anmeldung erbeten)
21-03-10
10
Mär

Virtuelle Sprechstunde zu Recherche & Literaturverwaltung

Sie erhalten per Videokonferenz Antworten auf individuelle Fragen.
21-03-11
11
Mär

Gelungene Präsentation in der Wissenschaft

Workshop
Zielgruppe: Promovierende, wissenschaftlich Mitarbeitende
21-03-12
12
Mär

SoTL-Rundreise („Scholarship of Teaching and Learning“)

Diese Rundreise führt nach Wien, Ingolstadt sowie am 12.3. zu uns nach Leipzig und gibt Einblicke in SoTL-Aktivitäten im deutschsprachigen Raum (Zoom)
ab
21-03-12
12
Mär

Hackathon des HTWK Fördervereins und Relaxdays

Jetzt mitmachen und Studienförderung gewinnen! (12.-14.03.)