Detailansicht

Das Solar Impulse Projekt – Erdumrundung mit einem Solarflugzeug

Vortrag von Hannes Ross, Mitglied im Flight Mission Team des Solar Impulse Projekts

Di, 12. Dezember 2017 / 18.30 - 20.30 Uhr
Vortrag
Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Auch ein halbes Jahrhundert nach der Landung auf dem Mond gibt es sie noch – die bislang undenkbar erscheinenden ingenieurwissenschaftlichen Pionierleistungen, mit denen das scheinbar Unmögliche technisch gelöst wird. Die jüngst erfolgreich abgeschlossene Erdumrundung mit eine ausschließlich durch Photovoltaik angetriebenen Solarflugzeug zählt zweifellos dazu.

Der ehemalige Flugzeugkonstrukteur Hannes Ross (79) zählt als Mitglied des Flight Mission Teams zu den Aktivisten der ersten Stunde für das Projekt Solar Impulse. Mit beeindruckenden Bildern wird er von der strategischen, menschlichen und technischen Meisterleistung dieser Weltumrundung ohne Kraftstoff berichten.

Bilder von der Erdumrundung 2016




Zurück zur Übersicht

Veranstaltungsort

Nieper-Bau
N 001
Karl-Liebknecht-Straße 134
04277 Leipzig

Mehr Informationen

Loading ...

Ansprechpartner